Ihre Anforderung

Sie nutzen Apple-Rechner in Ihrem Institut oder planen, diese in Zukunft einzusetzen und möchten hierbei beraten und unterstützt werden. Sie wollen Ihren Mac oder Ihr iOS- Gerät in Verbindung mit dem Exchange-Server der GWDG nutzen. Ihre Forschungsgruppen setzen bereits Apple-Server ein oder planen deren Einsatz zum Zweck der besseren Zusammenarbeit. Grundkenntnisse über Macs und iOS- Geräte sind vor Ort vorhanden, Sie brauchen jedoch zusätzlich spezifischen Support, verfügen über keinen Inhouse-Mac- Support und möchten dafür aber nicht auf teure externe Firmen zurückgreifen.

Unser Angebot

Wir beraten Sie zum Einsatz von Macs, verwalten bei Bedarf Ihre macOS- und iOS-Geräte, entwickeln gemeinsam mit Ihnen Einsatzszenarien und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Wir sind telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar. Zweimal wöchentlich stehen wir Ihnen in einer speziellen Telefonsprechstunde mit Rat und Tat bei allen Fragen zu Macs zur Seite. Wenn sich Ihr Problem nicht am Telefon lösen lässt, helfen wir Ihnen auch gerne via AnyDesk und/oder Remote Desktop oder kommen zu Ihnen in Ihr Institut.

Nutzungsvoraussetzungen

Für die Nutzung dieses Dienstes gibt es keine Voraussetzungen.

Anleitungen & Infos